Zum Hauptinhalt springen
Ihr gemütliches Ferienzuhause mitten im Fextal

Hotel Sonne Fex

Wo Stille spürbar wird und Tradition lebendig bleibt

Inmitten der unvergleichlichen Schönheit des Oberengadins liegt Sils-Maria – ein Ort voller landschaftlicher Reize sowie vielfältiger Freizeit- und Kulturangebote. Gleichzeitig ist das Dorf Ausgangspunkt für eines der schönsten Seitentäler des Engadins: das weitgehend autofreie Fextal.

Seit 1954 steht das Fextal unter Naturschutz. Der eingeschränkte Verkehr, kaum mögliche Neubauten und die traditionellen Pferdekutschen prägen bis heute das ruhige, ursprüngliche Landschaftsbild. Auf einer sonnigen Wiesenterrasse – mit Blick auf das weisse Bergkirchlein von Fex Crasta – liegt die Sonne Fex, ein Ort der Ruhe und Beständigkeit.

Unsere Saisonzeiten:
19. Dezember 2025 bis 06. April 2026
05. Juni 2026 bis 25. Oktober 2026

 

Familientradition seit Generationen

Die Sonne Fex ist für uns mehr als ein Hotel – sie ist ein Zuhause auf Zeit, geprägt von gelebter Tradition, Herzlichkeit und echten Begegnungen.

Mehr über unsere Geschichte erfahren

 

Unsere Zimmer

Aufwachen in absoluter Stille, umgeben von Bergen und Natur – unsere Zimmer vereinen schlichte Gemütlichkeit mit eindrücklicher Aussicht.

Hier mehr erfahren

 

Gut zu wissen

Das Fextal ist besonders – und auch Ihr Aufenthalt bei uns. Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um Anreise, Transfer, Nachhaltigkeit und Ihren Aufenthalt in der Sonne Fex.

Hier mehr erfahren